Mittwoch, 1. Juni 2011
Die Titelverteidigung...
...bei der Vereinsmeisterschaft fällt dieses Jahr leider aus. In der entscheidenden Partie letzten Freitag gegen Christian benötigte ich einen Sieg. Doch ab dem 10. Zug geriet ich auf Abwege und bekam dann in einer Situation, in der mir noch langes leiden bevorstehen sollte, das strategische Remisgebot von Christian, welches ich akzeptierte.


Weiß am Zug bei schwarzem Remisgebot.

...beim deutschen Sportabzeichen hingegen ist auf einem guten Weg. Nachdem ich über ein halbes Jahr kein Schwimmbad mehr aufgesucht hatte, sprang ich gestern in das Wasser des Waldbads, um mir die 100 Meter abnehmen zu lassen. Völlig untrainiert und unfit gelang es mir, die notwendigen 2 Minuten um ganze 1,8 Sekunden zu unterbieten. War ich im letzten Jahr nach ca. 70 Metern eingebrochen, waren es diesmal 40. Den Rest des Tages spürte ich die beanspruchten Teile meines Körpers nicht mehr, aber hatte die erwünschte Bescheinigung. Zur Erinnerung: Die 100m Schwimmen ersparen mir den Kugelstoß - meine Horrordisziplin.

... link (0 Kommentare)   ... comment