Montag, 12. Dezember 2011
Rabenschwarz...
...war gestern der Tag für die Loßins.

Die Erklärung, warum Kati und ich am gleichen Tag jeweils durch einstellige Einzüger verlieren, ist in der Tat schwer zu finden. Ich frage mich ernsthaft, wann mir das letzte Mal so ein dicker Lapsus (Läufer auf gedecktes Feld ziehen) wiederfuhr.

Dass so etwas bei einem 2:6 nicht so gravierend ist, tröstet kaum. Ein Blackout im wahrsten Wortsinn: Als ich vom WC zurückkommend mich ans Brett setzte, wurde mir kurz schwarz vor Augen. Ich fühlte mich wie ein Marathonläufer, der seine Verpflegungsstation verpasst hatte. Daruafhin führte ich den fatalen Zug aus.
Lehre daraus: Über das Thema "Krafteinteilung und Energiezufuhr bei Schachpartien" muss ich mir wohl Gedanken machen.

... link (0 Kommentare)   ... comment