Montag, 18. November 2013
Nochmal "Politik"
Eigentlich geht es hier um den gesunden Menschenverstand. Die Sommerzeit verschafft mir zwei Mal im Jahr einen Mini-Jetlag, der mir allerdings mehr zu schaffen macht als eine Reise in die Staaten. Sie gehört endlich auf den Müllhaufen der Geschichte.

Es gibt immense volkswirtschaftliche Kosten durch diese komplett sinnlose Regelung. Ich erinnere mich noch, wie ich in einem Projekt etwas programmiert habe, das bei jeder Datenbankabfrage in einer Tabelle nachschaut, ob an den abgefragten Tagen Sommer- oder Winterzeit war. Alleine die Kosten für uns als Berater sind ja schon hoch, aber der Kunde muss seine Server mit so einem Unfug beschäftigen und im Ergebnis wartet jetzt jeden Tag am Rechner irgendein Mitarbeiter ein bisschen länger als nötig, weil der Computer immer wieder diese Tabelle aufrufen muss. Ich hoffe, dass die Politik endlich ein Einsehen hat und diesem unergonomischen und teuren Treiben endlich ein Ende setzt.
Aktuell gibt es mal wieder eine Petition zu dem Thema. Hilft das was? Vielleicht nicht, aber ich will wenigstens nichts unversucht lassen.
Hier klicken zur Petition.

... link (3 Kommentare)   ... comment