Dienstag, 12. Juli 2011
Das Sommer-Dutzend - Lösespaß am laufenden Band
Es geht langsam auf die Sommerpause zu. Ich hab eine lustige Idee. Für die Zeit hinterlasse ich euch 12 interessante Aufgaben, so dass ihr immer mal wieder eine lösen könnt. Beachtet auch die Schwierigkeitsgrade: einfache Aufgaben sollte man erst einmal eine gewisse Zeit ungelöst stehen lassen (eine Woche oder so), während man bei schwierigen eher sofort in einen Dialog treten sollte.

Folgende Kategorien sind geplant:
je 2 Dreizüger, Mehrzüger, Mittelspiele, Endspiele und Hilfsmatts. Je eine Studie und ein Selbstmatt.

Viel Spaß!

... comment

 
Die Ausbeute...
...ist gar nicht schlecht.

Ich werde bei den ungelösten mal ein paar Tipps geben.

... link  

 
Haben wir nicht noch ein paar lose Enden (= ungelöste Aufgaben)?

... link  

 
Ich freue mich über jeden, der...
...sich der 11 und der 12 annimmt. Die 4 kann ich beizeiten ja mal vorführen.

... link  


... comment