Dienstag, 22. Oktober 2013
Neuwahlen anyone?
Die Maske ist gefallen. Steuererhöhungen sind seitens der CDU/CSU denkbar, das wäre ein gebrochenes Wahlversprechen. Aber das wäre ja nur eine Kleinigkeit verglichen mit der erkauften Politik, die wir derzeit erleben müssen. Siehe auch Spiegelkolumne und dort ist die Spende der bayerischen Metall- und Elektroindustrie in Höhe von 565 TEUR an die CSU noch gar nicht berücksichtigt.

Man kann nur hoffen, dass die Koalitionsverhandlungen scheitern und genügend Dreck hängen bleibt... Aber leider hat die SPD kein strategisches Gespür - genauso wie ich am Sonntag in meiner Partie zum Saisonauftakt (Pokalspiel), die ziemlich verunglückte und gerade als ich anfing, schlechter zu stehen durch ein Remisgebot meines Gegenübers ein glückliches Ende fand. Auf ein solches können die Sozis nicht hoffen.

Ich habe mich nach der Wahl noch mit einer Meinung hier zurückgehalten. Aber ich bin es leid. Die Hoffnung auf Ehrlichkeit bei der Energiewende, faire Verteilung der Steuerlast und des Wohlstands, ein Ende von Waffenlieferungen an nicht befreundete Staaten, ein Ende der Lobbypolitik für diejenigen, die schon alle Macht in diesem Land haben, all das ist in weite Ferne gerückt. Liste beliebig fortsetzbar.

... comment