Freitag, 7. Februar 2014
Die Schachwelt...
...muss sich derzeit von vielen Komponisten und Spielern verabschieden. Über Gashimov schrieb ich hier bereits, über Gyula Sax und Karlheinz Bachmann auf schach-welt.de.
Gestern las ich, dass Wolfgang Dittmann von uns gegangen ist, einer der wenigen Spezialisten in Sachen Proca Retractor.
Wer einen Ausflug in diese spannende Welt wagen möchte, schaue hier.

Ich setze mich immer mal wieder an die Procas, ohne sie lösen zu können und bekomme dann bei der Lösungsbesprechung immer tellergroße Augen.
Einen Nachruf findet man hier.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 11. Januar 2014
Vugar Gashimov, * 24. Juli 1986 † 11. Januar 2014
Die Schachwelt trauert um Vugar Gashimov, der 27-jährig einem Hirntumor erlag.

... link (0 Kommentare)   ... comment