Dienstag, 16. März 2010
Kleine Anekdote zur Erheiterung...
Neulich in der Fußballkabine wurde mir wieder einmal klar, wie sehr die Berichterstattung in den Medien die öffentliche Meinung beeinflusst. Dort trug sich folgendes zu.

Nach dem Fußballspielen wechselt man noch ein paar Worte in der Kabine vom Smalltalk bis hin zur politischen Stammtischparole. Mein gestriger Gesprächspartner nahm offensichtlich die Tatsache meiner jungen Vaterschaft zum Anlass, ein Gespräch zu beginnen. Er fragte danach, wie wir das denn sanktionieren würden, wenn der Kleine schreien würde. Auf diese schon recht bescheuerte Frage fiel mir nicht viel mehr ein als das nicht minder debile "Peitschenhiebe auf die nackte Eichel". Seine Gesichtszüge verzogen sich kurz, dann kam aber die unerwartete und in Bezug auf die jüngste Berichterstattung äußerst schlagfertige Reaktion: "Oh, dann seid ihr wohl Katholiken."

... link (3 Kommentare)   ... comment