Sonntag, 10. Februar 2013
3 Spiele später
Wollte mich nur mal melden.
Die letzten drei Spiele waren ganz besonders ereignisarm. Zwei sehr unangenehme Auswärtsspiele schmückten den Januar. Das erste war in Sulingen. Dort zeigte sich mal wieder, dass die Gleichung -100 DWZ pro Stunde Anfahrt Gültigkeit hat. Ich war völlig übernächtigt und wäre fast am Brett eingeschlafen, wurde aber noch rechtzeitig vom einzügigen Figureneinsteller meines Gegners geweckt. Leider ging der Mannschaftskampf in die Hose.

Eine Woche später ging es dann wie angekündigt nach Buxtehude. Da ich die Leser nicht mit einer Slawisch-Abtauch-Partie von mir mit entsprechendem Ergebnis "beglücken" möchte, bleibt der Hinweis, dass wir gegen den Verbandsligisten rausgeflogen sind trotz einer 1:0 Führung nach ca. einer Viertelstunde nach dem Kurzsieg 1.d4 Sf6 2. Lg5 c5 3. dc e6 4. Sd2 Lc5: 5. Se4 Se4: 0:1 von Marius.

Wenig Schlaf gab es auch diese Nacht, aber auch einen ziemlich unambitionierten Gegner, der die erste Gelegenheit zur Stellungswiederholung nutzte, was ich an der Stelle dann nicht mehr verhindern konnte, aber mir auch ganz recht war.

... link (3 Kommentare)   ... comment