Freitag, 4. Januar 2013
Eine schöne Überraschung (2/2)
Beim Stöbern im Netz habe ich mein Stück wiedergefunden. Auf der Seite chessstar vom Kompositions-IM Eugene Fomichev. Dort hat er eine Kolumne, die wohl so ähnlich wie "Stücke des Monats" heißt.
Mein Russisch ist nicht besonders gut, aber ich glaube, es kommt ganz gut weg. Man siehe hier:
http://www.chessstar.com/others/news.php?ELEMENT_ID=4065

... comment

 
Famos!
Das schreibt der gute Evgeni dazu, und da hat er recht. Viel Spaß und Erfolg im Jahre 2013 wünsche ich Dir mal auf diesem Wege, ja, ich bin mal wieder mailfaul, gelobe aber keine Besserung, dann klappt es vielleicht besser ...

... link  

 
"Mailfaul" erweitert meinen Sprachschatz.
Ich kannte bis jetzt nur "maulfaul". Nun ja, die beiden Begriffe sind sich ähnlich und beschreiben ja auch vergleichbare Sachverhalte, insofern eine gelungene Wortneuschöpfung.

Das Stück selber hat mir auch sehr gut gefallen, ziemlich viel Inhalt für ziemlich wenig Steine auf dem Brett meine ich (ohne viel von Schachkomposition zu verstehen).

... link  


... comment