Mittwoch, 27. April 2011
Fünf Liveübertragungen, die...
...mich mehr interessieren als eine Hochzeit in England.

Gleich sechs deutschlandweit agierende Fernsehkanäle übertragen übermorgen eine Hochzeit aus England. Was die Senderchefs sich dabei denken, kann ich nur mutmaßen - mein Interesse ist in etwa so groß wie bei den Liveübertragungen von Karnevalsumzügen. Ich werde jedenfalls mal die Quoten für diesen Unfug ansehen und wahrscheinlich daraufhin mich zu Tode für mein Land schämen...

Besonders armselig finde ich diejenigen, die so etwas moderieren. Einen Tag würde ich gerne mal mit denen tauschen, um dieses komplett sinnentleerte und von der Realität entkoppelte Leben kennen zu lernen.

Anbei die fünf Live-Übertragungen, die mich mal interessieren würden (zumindest mehr als eine Hochzeit in England):

1) Live-Übertragung der Vorstandssitzung der Deutschen Bank:
Wird aus Datenschutzgründen schon schwierig, vor allem aber wahrscheinlich einfach zu teuer. Nichtsdestotrotz wäre es ein unschätzbar interessanter Einblick in das organisierte Erbrechen.

2) Live-Übertragung der Becherstapel- oder der Speed Cubingweltmeisterschaft:
Die Jungs haben es echt drauf!

3) Live-Übertragung, wie meine Steuererklärung im Finanzamt bearbeitet wird: Die Kommentare des Sachbearbeiters würde ich zu gerne hören

4) Live-Übertragung von merkwürdigen Sitzungen: Ob Vorstandssitzung des Schachvereins, Ortsratssitzung in Oberhummel oder die Tagung der Jagdgenossenschaft - Stilblüten produzieren sie alle und meistens hat man immer zwei Teilnehmer, die aufeinander los gehen. Realsatire eben!

5) Live-Übertragung des Festivals in Wakken:
Da sage ich nur Yeah!

... link (11 Kommentare)   ... comment