Mittwoch, 27. April 2011
Fünf Liveübertragungen, die...
...mich mehr interessieren als eine Hochzeit in England.

Gleich sechs deutschlandweit agierende Fernsehkanäle übertragen übermorgen eine Hochzeit aus England. Was die Senderchefs sich dabei denken, kann ich nur mutmaßen - mein Interesse ist in etwa so groß wie bei den Liveübertragungen von Karnevalsumzügen. Ich werde jedenfalls mal die Quoten für diesen Unfug ansehen und wahrscheinlich daraufhin mich zu Tode für mein Land schämen...

Besonders armselig finde ich diejenigen, die so etwas moderieren. Einen Tag würde ich gerne mal mit denen tauschen, um dieses komplett sinnentleerte und von der Realität entkoppelte Leben kennen zu lernen.

Anbei die fünf Live-Übertragungen, die mich mal interessieren würden (zumindest mehr als eine Hochzeit in England):

1) Live-Übertragung der Vorstandssitzung der Deutschen Bank:
Wird aus Datenschutzgründen schon schwierig, vor allem aber wahrscheinlich einfach zu teuer. Nichtsdestotrotz wäre es ein unschätzbar interessanter Einblick in das organisierte Erbrechen.

2) Live-Übertragung der Becherstapel- oder der Speed Cubingweltmeisterschaft:
Die Jungs haben es echt drauf!

3) Live-Übertragung, wie meine Steuererklärung im Finanzamt bearbeitet wird: Die Kommentare des Sachbearbeiters würde ich zu gerne hören

4) Live-Übertragung von merkwürdigen Sitzungen: Ob Vorstandssitzung des Schachvereins, Ortsratssitzung in Oberhummel oder die Tagung der Jagdgenossenschaft - Stilblüten produzieren sie alle und meistens hat man immer zwei Teilnehmer, die aufeinander los gehen. Realsatire eben!

5) Live-Übertragung des Festivals in Wakken:
Da sage ich nur Yeah!

... comment

 
Zwei Anmerkungen zu 3):
1. Ich will hier keine langweiligen Details des Bürgerentlastungsgesetzes posten, sondern nur das Ergebnis: Meine Frau (Steuerklasse V) bekommt seit Inkrafttreten einen ganzen Tacken mehr ausgezahlt, der zum größten Teil bei mir qua erhöhter Vorauszahlung wieder eingesammelt wird. Nachdem ich geprüft hatte, dass das korrekt ist (korrekt heißt hier nur gesetzeskonform, nicht im höheren Sinne natürlich) fragte ich beim FA schriftlich an, warum die Lohnsteuerabzüge in Klasse V systematisch zu niedrig sind. Meine (der Stimme nach ziemlich junge) Sachbearbeiterin rief mich dann an (Oja, Bürgernähe wird hier großgeschrieben - offenbar hat auch die Finanzverwaltung inzwischen ein CRM-Programm, obwohl man da ja mit einem Monopolanbieter zu tun hat.), bestätigte mir, dass ich recht hätte, sie könne das auch nicht erklären; und nein, auch der Leiter des FA könnte es nicht - sie könnte mich nur an die OFD verweisen, vielleicht wüsste es da einer...
2. Was bei Losso kommentiert wird, weiß ich natürlich nicht. Mich plagte die Zwangsvorstellung, dass ein älterer Fan der Lords bei der Lektüre meiner Zahlen ständig "Poor Boy" intoniert, aber da ich jetzt weiß, wer für mich zuständig ist, habe ich das Trauma überwunden - ich glaube nicht, dass die Dame die Gruppe oder den Song kennt.

... link  

 
Nun ja...
...ich war in etwa 16, als ich meine Lords-CD gekauft habe. Ich habe die mal bei SAT1 gesehen, sehen aus wie gerade der Gruft entsprungen.

Bei mir würde ich eher so Schlagworte wie "phantasievoll", "frech" oder "ist nicht im Gesetz vorgesehen" erwarten. Mitleid oder feuchte Augen aufgrund unserer finanziellen Situation erwarte ich eher nicht.

... link  


... comment
 
6) Live-Übertragung der deutschen Problemlösemeisterschaft in Dinslaken

(und zu 5: Ich kenne nur Wacken. (Oder geht es wirklich um den Ortsteil einer Gemeinde in Westflandern?))

... link  

 
zu 5) Auch die wäre im Zweifel interessanter.

zu 6) Da geht nichts über die körperliche Anwesenheit ;)

... link  


... comment
 
Vielleicht gefällt es Ihnen so besser?

... link  

 
Bin mir nicht sicher...
...ob ich mir das Live angesehen hätte, pancreases, aber spannender als die Hochzeit in England ist es allemal. Noch spannender wäre allerdings eine Ehe zwischen weißer Dame und schwarzem König (oder umgekehrt), da wären nämlich Beziehungsprobleme vorprogrammiert.

Ich sehe gerade, dass auf dem letzten Foto das Brautpärchen durch Läufer bedroht ist. Könnte also noch interessant (im Sinne von blutig) werden.

... link  

 
Eine Heirat zwischen verfeindeten Königshäusern? Um dem Krieg ein Ende zu bereiten?
Nein, das habe ich ausgeschlossen.

... link  

 
Und danach...
...verabredet man sich zum gemeinsamen Hilfsmatt. Wie romantisch!

... link  

 
Wieso hat eigentlich...
... gestern bis zum späten Nachmittag niemand hier was gepostet? Habt ihr etwa heimlich geguckt? (Okay, ich auch - ich geb's ja zu!)

... link  

 
Insgeheim wollten wir doch alle wissen, ob das Brautpaar unisono mit "ja" antwortet oder eine(r) die Gegenfrage stellt "Kann ich die Stelle mit den schlechten Zeiten noch einmal hören?" :-)

... link  


... comment
 
Einsamer Rufer in der Wüste
Wie man unter http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49306&p3= nachlesen kann, gab es zumindest eine vernünftige Stimme gegen den medialen Overkill bei diesem Ereignis. Dass das ausgerechnet der Intendant des Bayerischen Rundfunks war, bringt mein Weltbild allerdings ziemlich ins Wanken - ich dachte immer, um auf diesen Posten zu kommen, müsste man in der CSU sein und im Wohnzimmer ein Foto von FJS sowie ein Gemälde von Ludwig II. hängen haben.

... link  


... comment