Mittwoch, 9. Mai 2012
Nachrichten
Randolf gewinnt das Frühjahrsopen 2012
Überlegen hat Randolf Prüßner das Frühjahrsopen seines Vereins gewonnen und sich damit den Titel des Gemeindemeisters gesichert. Der an fünf gesetzte Spieler von den Schachdrachen Isernhagen schlug in einer beeindruckenden Partie in der letzten Runde am 4. Mai den favorisierten Eilenrieder Oliver Schmidt und sicherte sich mit 4 Punkten aus 5 Partien den Gesamtsieg. Den Zweitplazierten Sven-Hendrik Loßin (ebenfalls Schachdrachen Isernhagen) distanzierte er damit um einen halben Punkt. Es folgten Christian Hachtmann, Marius Eilert (je Schachdrachen Isernhagen) und Kurt Meier (Schachtiger Langenhagen) mit jeweils 3 Punkten.

So die Pressemeldung, die ich dazu geschrieben habe. Die Letztrundenpartie findet ihr auf schachdrachen.de. Meine Letztrundenpartie remisierte ich, wobei ich eine gute Gelegenheit ausließ, mit einem Sieg das Turnier zu beenden.

Arno Zude Deutscher Meister im Problemlösen
In einem äußerst knappen Zieleinlauf sicherte sich Arno Zude den deutschen Meistertitel im Problemlösen. Die ersten fünf Plätze trennten dabei gerade einmal 1,5 Punkte (eine komplett gelöste Aufgabe bringt 5 Punkte). Der Tscheche Michal Dragoun schob sich in der letzten Runde (Hilfsmatts) noch auf den zweiten Platz vor, dritter wurde Vorjahressieger Boris Tummes.
Die Meisterschaft fand in Furth im Wald statt, ich nahm dieses Jahr nicht teil. Nächstes Jahr heißt der Ausrichter Werder Bremen, da ist die Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme dann doch deutlich höher.

... link (2 Kommentare)   ... comment