Sonntag, 27. Mai 2012
Hobbies!?
So ein Hauskauf ist unheimlich spannend. Und er wirkt lange nach. Statt meine unanalysierten Partien zu analysieren oder den Versuch zu starten, meine halbgaren Kompositionsversuche zu finalisieren oder mein Blog mal zu aktualisieren, stehen einige andere Aufgaben derzeit recht weit oben auf meiner Prioritätenliste. Neue Hobbies sozusagen.

Vor allem der Garten braucht einiges an Zuwendung und so kommt es, dass ich die Zeit, die ich früher mit Bloggen verbrachte, heute Brennesseln per Hand aus dem Boden ziehe. Schachlich komme ich gerade einmal dazu, einige Probleme zu lösen und zu kommentieren.

Damit es mal wieder ein Problem zu lösen gibt, habe ich hier noch einen lösbaren 11-Züger zum Genießen für euch (der Rechner braucht 0,12 Sekunden...). Ich hoffe, dass sich jemand daran versucht. Es geht mal wieder um das gepflegte Pendel.
Kutzborski 2010

Kutzborski 2010, 2. ehrende Erwähnung , Weiß am Zug, Matt in 11. Lösungen und Hinweise als Kommentar.

... link (6 Kommentare)   ... comment