Sonntag, 9. Mai 2010
Noch mehr Wunschergebnisse...
Freitag:
Wieder eine vermeintliche Pflichtaufgabe - auch wenn Julian diese Saison bei den Herren geschwächelt hat, muss man ihm insgesamt eine gute Entwicklung bescheinigen.

Besonders viel gibt es bei der Partie nicht zu zeigen. Er machte einen ungünstigen Abtausch und streute weitere Ungenauigkeiten ein, die ich nutzen konnte.

Das hier kann man noch zeigen:
Essmann-Loßin

Hier schlug Julian mit dem Bauern.
22.fxg3?
Ich verstand zu dem Zeitpunkt genauso wenig wie Julian, dass es wohl einen Unterschied machte, ob man hier mit dem Turm oder dem Bauern nahm.
Richtig war 22. Txg3. Grund folgt gleich:
22.-Ld8!
Dieser Bauerngewinn funktioniert gerade so eben und brachte mich auf die Siegerstraße. Nach 22. Txg3 plante ich mit 22.-Txg3 23. fxg3 Ld8 den gleichen Plan auszuführen. Hier klappt das aber gar nicht, da ich nach 24.-Lxa5 25. Sg5 mangels Turm auf der g-Linie nicht 25.-Tg7 spielen kann. Ein feiner Unterschied zwischen unklar und leicht besser für Schwarz.
Fehlt noch was?
Ach ja: Wunschergebnis

Samstag:
96 feiert den Nichtabstieg!
Wunschergebnis

Sonntag:
Showdown in Havelse!
Im Relegationsspiel um den Aufstieg gegen Marienwerder/Garbsen/Seelze hatte ich mir eine Gewinnstellung erarbeitet:
Loßin-Poeschel
Auch wenn hier Schwarz noch kämpfen kann, zeichnet sich für mich mit Weiß am Zug hier schon ein Sieg ab. Da erfuhr ich vom 4:1 für meine Mannschaft. An den anderen beiden Brettern stand Randolf ausgeglichen und Michael sehr verdächtig. Da in einem Relegationsspiel ein 4,5:3,5 genauso viel Wert hat wie ein 8:0 bot ich hier remis, wohl wissend, dass mein Gegner eigentlich ablehnen muss. Er nahm an, der Aufstieg war perfekt und die verbliebenen Spieler froh, dass der Druck von ihren Schultern genommen war.
Am Ende hieß es 5,5:2,5 für uns.

Das Remis:
Eher kein Wunschergebnis
Der Aufstieg:
Wunschergebnis

... comment

 
nicht alles Wunschergebnisse
Hi Losso,

Hannover hat doch noch die Kurve gekriegt - und schachlich läuft es auch, alles prima. :-)
Leider gabs in der 2. Fußball-BL zumindest für einige aus deiner "alten Heimat" nicht nur Wunschergebnisse. Mein Tipp hat leider gestimmt. FSV Frankfurt patzt tatsächlich gegen den Absteiger Koblenz aber Hansa kann die Vorlage nicht nutzen. Mal sehen, vielleicht bin ich beim Relegationsspiel dabei.
Ich hoffe natürlich, dass die bekloppten (Nicht!)Fans, denen die Gesundheit von Menschen egal ist, schnell bestraft werden und dann nicht dabei sind.

... link  

 
In der Tat...
...ein echter Wermutstropfen am Wochenende. Die Region hätte einen weiteren Abstieg von Hansa nicht verdient, auch wenn die Idiotenquote bei den Fans dieses Vereins...na ja, lassen wir das und drücken wir die Daumen. Es wird nicht leicht werden, gegen Ingolstadt zu bestehen.

... link  

 
Die Region ...
... hat es verdient, dass sich die Hansa-Kicker dementsprechend ins Zeug gelegt hätten, was aber leider nicht passiert ist. Nicht unwesentlichen Anteil an den Ereignissen in Düsseldorf (sowohl sportlich als auch sonst) hat m.E. auch die inkompetente und kraftlose Führung der Kogge. Insofern darf niemand sagen, ein Abstieg wäre unverdient, ganz im Gegenteil. Leider würde dieser wieder nur die Falschen treffen - heimatlose Legionäre ziehen halt woandershin und lassen die Angestellten und Fans im Regen stehen. Aber mitunter ist so ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

... link  


... comment